Reiseziele

Aktuelle
Angebote:

Toskana - Vada

Südlich von Livorno liegt zwischen den bekannten Badeorten Castiglioncello und Cecina das kleine Städtchen Vada.

Angeblich ruhten sich hier schon die alten Römer aus, weil Vada alles bietet, was einen Aufenthalt angenehm macht: Meer, Pinienwälder, Strände und Hügellandschaft. Am Anfang war ein winziges Straßendorf und eine kleine Hafenanlage, bald gesellten sich Hotels und Ferienwohnungen dazu. Die Landschaft ist flach, Schilfgürtel umsäumen die Küste. Der dichte Wald reicht stellenweise bis zum Strand.

Rund um den Piazza Garibaldi mit seinem schattigen Park finden Sie Cafes, Eisdiele, Geschäfte, Post und Bank. Im 4 Kilometer entfernten Stadtteil Mazzanta gibt es weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten. In Cecina ist der größte Wochenmarkt der Region, eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, außerdem gibt es einen Aqua Parc.

Italien Vada Hinterland